Soul Depot - Praxis für Persönlichkeitsentwicklung, Hypnose & Reiki

„Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben“ Oscar Wilde

Hypnose um den Schlaf zu verbessern


Schlaf-Verbesserung

Der Schlaf ist einer der wichtigsten Faktoren zur Erholung und Regeneration des Menschen. Der Körper liegt im Schlaf nicht einfach nur still da - er verarbeitet die Erlebnisse des Tages, er speichert erlebtes ins Langzeitgedächtnis er heilt Wunden und Infektionen, schüttet Wachstumshormone aus, die einer frühzeitigen Alterung vorbeugen und er ordnet die Organisation der Gedanken und Erinnerungen, sodass man am nächsten Morgen frisch und voll neuer Energie erwacht und seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Doch viele Menschen haben heute Probleme mit dem Schlaf und daraus resultierende Einschränkungen in einer oder mehreren der oben beschriebenen Aktivitäten des Körpers bei Nacht. Gründe für die Schlafprobleme können Umwelteinflüsse, Stress, berufliche oder private Probleme sein.


Besondere Leistungsfähigkeit der Hypnose

Gerade in der Behandlung von Schlafproblemen bzw. bei der Korrektur eines aus der Balance geratenen Schlafverhaltens hat sich die Hypnose als besonders leistungsfähig erwiesen. Einfach ausgedrückt erlernt das Gehirn durch die Einleitung einer hypnotischen Trance wieder den richtigen Übergang in Entspannungszustände und damit in den Schlaf. Die Hypnose "zeigt ihm den Weg", sodass es anschließend von allein wieder in die Ruhezustände findet.

Häufig ist schon nach der ersten Hypnoseanwendung eine deutliche Verbesserung des Schlafverhaltens erkennbar. Selbst Klienten mit schwersten, seit Jahren bestehenden Schlafproblemen, bei denen sogar starke Schlafmittel nicht mehr ausreichend anschlugen konnten mit Hypnose schon in überraschend kurzer Zeit (1- 5 Sitzungen) wieder auf ein gesundes Schlafverhalten eingestellt werden.



Haben Sie Fragen zum beheben von Schlafproblemen durch Hypnose? 

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 06223 - 8663430 

oder kontaktieren Sie uns per Email info@hypnose-meid.de

 Wir beraten Sie gerne!