Hypnose Praxis Meid

„Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben“ Oscar Wilde

Blockadenlösung mit Hypnose

In der Hypnose spielt das Lösen von inneren Blockaden eine wichtige Rolle. Hierbei kann es sich um mentale Blockaden ebenso wie energetische Blockaden handeln, wie man sie aus der Körperpsychotherapie kennt. Blockadenlösungen können aus den unterschiedlichsten Gründen vorgenommen werden. Um altes loszulassen, um etwas angestautes abfließen zu lassen oder um sich ganz allgemein einmal innerlich zu reinigen. Selbstverständlich gibt es auch spezifische Blockadelösungen, die auf ganz konkrete Probleme abzielen. Der Vorteil an Blockadenlösungen mit Hypnose ist oft, dass sie relativ allgemein formuliert werden und dem Unterbewusstsein die Wahl überlassen wird, wo es etwas lösen möchte. Das hat den Effekt, dass sich oftmals Blockaden lösen können, die zu Themengebieten gehören, an die man vordergründig gar nicht denkt. Je nach Anwendung werden diese gelösten Blockaden dem Klienten auch bewusst. So kann es beispielsweise vorkommen, dass ein Klient, der ein bestimmtes Problem lösen möchte während der Sitzung erkennt, dass sein Unterbewusstsein bei dieser Aufgabenstellung etwas vollkommen anderes loslässt und dass die Wurzel seines Problems in einer vollkommen anderen Ursache lag als er selbst dachte. 


Wofür eine Blockadenlösung noch gut ist

Was wir für Realität halten, basiert auf dem, was von den Eltern beigebracht wurde, kombiniert mit unseren inneren und äußeren Erfahrungen sowie mit den Moralvorschriften und Traditionen der Gesellschaft, in der wir leben. Wir sind Glaubenssystemen verhaftet, die unserem eigenen Wesen nicht entsprechen, und wir müssen diese Denkmuster/Konditionierungen auflösen, um frei und in unserer Lebenskraft zu sein.

Alle unsere Kindheitserfahrungen, die diese Denkmuster bewirkten, sind in unserem Körper, Geist und Gefühlskörper gespeichert. Sie bewirken Störungen in unserem Energiefeld. Oft verschleiern oder vernebeln sie Körper, Geist und Seele so, dass das gesamte Energiefeld stumpf, dunkel und schwer wird. Der Mensch verliert seine Strahlung und Ausstrahlung. Heilung bedeutet, diese alten, konservierten Verletzungen, Erfahrungen, Traumata und Gefühle zu lösen und zu erlösen. Es geht auch nicht um Schuld, denn unsere Eltern plagten sich auch mit diesen unerlösten Themen und auch die Generationen davor. Es geht darum, uns wieder zu erinnern, wer wir wahrhaftig sind, und uns der alten Rollen und Fremdbesetzungen zu entledigen, die mit einer Menge Gefühlen verbunden sind.


Haben Sie Fragen zur Blockadenlösung

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 06275 - 9197166 

oder kontaktieren Sie uns per Email info@hypnose-meid.de

 Wir beraten Sie gerne!